grafikkarte auf 100 grad?

4 Antworten

Um das zu beurteilen, fehlen uns zu viele Infos.

100° C Durchschnittstemperatur wären bspw. zu hoch, aber 100° C Hotspot bzw. Übergangstemperatur wäre je nach Grafikkarte noch in Ordnung.

Also benenne mal bitte folgende Punkte:

  • Desktop oder Laptop PC?
  • welche Temperatur wird ausgelesen? Hotspot oder Durchschnitt? Womit liest du die Temperatur aus?
  • Welche Grafikkarte hast du? Welches genaue Kühler Modell?
  • Wie ist deine restliche Kühlung aufgestellt? Also welches Gehäuse Modell? Was für Lüfter sind verbaut und vor allem wo?
  • Wie lange nutzt du die Grafikkarte schon? Schon mal den Kühler auch gereinigt oder die Wärmeleitpaste erneuert?

Spielst du auf Laptop oder PC

Also kann dein PC airflow

xxugurcanxxlp
Fragesteller

was ist das

aha12472  11.10.2022, 00:28
@xxugurcanxxlp

Wenn vorne kalte Luft rein kommt dann durch die PC Komponenten aufgeheizt wird und dann durch den letzten lüfter hinaus geht

xxugurcanxxlp
Fragesteller

ist das jetzt normal

aha12472  11.10.2022, 00:30
@xxugurcanxxlp

Also das die Grafikarte so hoch im PC ist ist nicht normal deswegen würd ich gucken ob die Grafikkarten lüfter gut funktionieren und ob der PC gut gekühlt wird

aha12472  11.10.2022, 00:32
@xxugurcanxxlp

Grafikarte raushauen PC starten und im PC Thermometer hinstellen und dann gucken

100 Grad ist in Ordnung

Wenns zu viel wird dann drosselt die Grafikkarte automatisch die Temp. runter.