Welche GPU bei 3440 x 1440 für Warzone 2.0?

Budget ungefähr bei 800€

2 Antworten

Von Experte Delld630 bestätigt

Bei dem Budget und da du schon eine RTX 3060, solltest du am besten zu einer RX 6900 XT oder zumindest zu einer RX 6800 XT greifen, damit sich das auch lohnt.

Für Warzone in UWQHD brauchst du jedes bisschen Leistung, die du kriegen kannst, und da bietet dir für 800€ keine andere Karte mehr von, siehe:

https://youtu.be/hZ4JDDCnOi0

Aber leider muss ich dir im gleichem Atemzug auch von einem GPU Upgrade der Art abraten.
Mit deiner bereits sehr veralteten CPU wird dir die neue Karte nicht so viel bringen, jedenfalls reicht die nicht für flüssiges Gameplay.
Dazu wäre dein bereits 11 Jahre altes Netzteil mit nur 580 Watt eh zu knapp und viel zu unzuverlässig.

Du wirst nicht drum herum kommen, deine gesamte Hardware aufzurüsten, wenn du gute Performance wünscht.

Von Experte Neroshu bestätigt

Bei dem Budget könntest du sogar eine RX 6900 XT finden. Die wäre allerdings zu stark für deine CPU.

Würde eine RX 6700XT oder RX 6800 (XT) vorschlagen.

Deren Preis Leistungsverhältnis ist besser als bei den Nvidia Karten und bei Warzone 2 sollte Raytracing auch keine Rolle spielen, da man bei shooter ja eher auf fps statt Grafik aus ist.

Allerdings müsstest du checken ob dein Netzteil mit macht. Da wäre ein 750 Watt Netzteil empfehlenswerter.

https://www.mindfactory.de/product_info.php/750-Watt-be-quiet--Pure-Power-11-FM-Modular-80--Gold_1406282.html

https://geizhals.de/asus-tuf-gaming-radeon-rx-6800-xt-oc-90yv0fl1-m0nm00-a2433313.html

Mit der Kombi wärst du bei 770 Euro ca.

Aber schätze deine CPU wird da doch zum Bottleneck werden. Da is bei ner 3060 schon so ziemlich schluss.