4060 8gb oder 3060 12gb?

Ich mochte mehrere Meinungen Horen

2 Antworten

Hallo,

beide Grafikkarten haben Vor- und Nachteile. Ich persönlich würde eher zur RTX 3060 greifen. Da sind die 12 GB VRAM auch noch in Zukunft brauchbar.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

Hallo ItsBroToni,

ich würde dir die RTX 3060 empfehlen. Die passt in diesem Preissegment gut, hat 12GB VRAM und ist auch fürs Übertakten und so ganz gut. Zwar hat AMD eher die Nase vorn, zumindest derzeit, aber wenn du eine Nvidia möchtest, würde ich dir eher die empfehlen.

Ich hoffe, ich konnte helfen!

MfG KingJu200211

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
ItsBroToni
Fragesteller

Danke dir, denkst du der Amd encoder ist wirklich so schlecht bei niedrigen bitrates, also beim streamen? Kenne viele Leute die sich beschwert haben wegen verpixelungen und so

KingJu200211  20.01.2024, 19:01
@ItsBroToni

Ich würde sagen, er ist nicht sooo schlecht. Du weißt, die Leute beschweren sich oft über Sachen, die eigentlich solche winzigen Probleme sind.

Deswegen habe ich gelernt, nicht mehr auf alles wie Bewertungen, Meinungen usw. zu hören, sondern mir selbst ein Bild zu machen.

Ich kenne mich bezüglich dessen aber auch nicht so gut aus, deswegen kann ich das soweit nur vermuten, das ist grad leider nicht mein Fachgebiet.

ItsBroToni
Fragesteller

Also zur Option würde noch eine Rx7600 stehen aber keine Ahnung, ich würde sagen das es besser wäre mit Nvidia zu bleiben.

KingJu200211  20.01.2024, 19:02
@ItsBroToni

Ja, wie gesagt, es ist Ansichtssache. Ich bin derzeit eher bei AMD, aber wenn du so überzeugt bist, nimm Nvidia. Ich möchte dich davon jetzt auch nicht abbringen...

KingJu200211  20.01.2024, 19:03
@KingJu200211

Also, ist nicht böse gemeint, ich mein nur. Das wäre nicht gut, dich da jetzt zu verunsichern

chillCat  20.01.2024, 21:13

Was hat denn Vram mit Übertaktet zu tun?

KingJu200211  20.01.2024, 21:16
@chillCat

Das habe ich nicht geschrieben. Das waren zwei völlig unabhängig voneinander erwähnte Sachen. Dies war laut deutscher Grammatik eine Aufzählung, wobei alle Elemente derselben mit einem Komma voneinander abgetrennt werden.

Schönen Abend noch!