Gaming PC Upgrade?

3 Antworten

Hallo,

es wird da eigentlich jede aktuelle Grafikkarte gebottleneckt. Dennoch würde ich zu so einer greifen, dann kann man später auch mal noch den Rest d es Systems upgraden. Eine AMD RX 6600 erscheint mir hier sinnvoll. Die Karte kostet nicht zu viel, bietet aber genug Leistung und ist auch nicht zu gross.

LG

Pechele
Fragesteller

Ne ich glaub das wird nicht gehen. Mein CPU ist dafür zu schlecht

Ein gtx1650 könnte passen aber wenn du noch ein freies 1x8pin PCIe Strom Kabel an dein Netzteil hast ist die GTX1660 dann der bessere Wahl

Ich würde aber dir auch empfehlen dein CPU up zu graden

Woher ich das weiß:Hobby

Pechele
Fragesteller

dann ist es ja gleich besser ein kompletten gaming pc zu kaufen

Pechele
Fragesteller
@Pechele

das upgrade von cpu und gpu kostet so um die 300€

Mehr als GTX 1060 Ti oder vielleicht der 1660 ergibt wenig Sinn.

Pechele
Fragesteller

und von AMD ? was kannst du mir da empfehlen?

ranger1111  30.12.2022, 19:00
@Pechele

Sonst würde ich sie dir nicht empfehlen. Das ist eine Karte, die mal vor 3 Jahren für Full-HD Auflösung wirklich gut war. Es gibt heute bessere, aber dafür ist deine CPU deutlich zu schwach.

Pechele
Fragesteller
@ranger1111

ich hab ja auch gefragt, was du mir empfehlen würdest und nicht, was du mir nicht empfehlen würdest

Pechele
Fragesteller
@Pechele

oder sollte ich als dritte option einfach den pc verkaufen und ein besseres kaufen für 600 odfer 700€

ranger1111  30.12.2022, 19:04
@Pechele

Den PC wirst du für vielleicht 60€ los. Für 600 kriegst du keinen guten Gaming PC. Entscheidend ist aber, was du spielst, denn dazu hast du noch gar nichts geschrieben.

Pechele
Fragesteller

gta 5 rocket league fall guys fifa 24 alba a wildlife adventure, f.i.s.t , darkwood, the captain, ark survival evolved, eve online

ranger1111  30.12.2022, 19:17
@Pechele

Kenne bis auf gta und fifa nix davon. Schätze aber, dass du dann mit einer 1060 oder RX 580 und deiner jetzigen CPU gar nicht so schlecht dran bist.

Pechele
Fragesteller
@ranger1111

erreiche dann mit der 1060 in jeden Spiel 60 fps?

ranger1111  30.12.2022, 19:51
@Pechele

Das kann ich dir nicht garantieren. Aber in deinen Spielen vermutlich schon. Aber halt teilwese nur auf low details.

Pechele
Fragesteller
@ranger1111

nö ich will immer in high auflösung spielen. Man erkennt in low auflösung nnichts.

Pechele
Fragesteller
@ranger1111

würde es reichen alle spiele auf mittlere auflösung auf 60 fps zu spielen?