Welche neue GPU als Umtausch gegen die alte?

1 Antwort

Grafikkarten werden alle über PCI Express angebunden (i.d.R 3.0, bei ganz neuen 4.0). Der Anschluss ist allerdings abwärtskompatibel, insofern kannst du alles einbauen was in dein gehäuse passt.

Allerdings ist dein Netzteil alles andere als toll, und bei einer zu starken Karte wird deine CPU zum bottleneck.

Daher würde ich an dem PC so gar nicht unbedingt was ändern.

Raufasertapete0
Fragesteller

Hmm.. ja ich wollte ja folgende Spiele spielen: FarCry6, RDR2 und The Crew 2, aber alle verbrauchen auf einer „mittleren“ Stufe der Grafiken schon mehr, als meine Grafikkarte schafft, die hat nur 4GB, deshalb wollte ich eine neue. Aber danke für die Antwort.