Warum zeigt Monitor kein Singal?

2 Antworten

Ich glaube wir gehen den Fehler mal nicht am PC suchen, eher an deinem Monitor...

Hast du einen anderen Monitor mit DisplayPort Anschluss ? (evtl. auch Fernseher)?

Falls ja, schließe den PC dort an, und teste ob es funktioniert, wenn ja ist dein Monitor, oder, falls du ein anderes Kabel dann verwendet hast, dieses defekt.

Wenn du keinen weiteren DisplayPort Monitor zur verfügung hast versuche nach Möglichkeit mal einen anderen Display Port Ausgang der Grafikkarte... eventuell liegt es daran, wobei dieser Satz:

Am Anfang löste sich das Problem mit Monitor Stromstecker ziehen 30sek warten und wieder dran. Dies funktioniert aber nicht mehr.

Mich aber eher auf die Defekte Monitor Theorie verweist. Falls du evtl. einen Laptop, oder weiteren PC hast den du an den Monitor anschließen kannst, versuche dass.

LG und Viel Glück!

Fabio3345
Fragesteller

Ich schau Mal nach ob ich ein anderen Monitor habe ansonsten Versuche ich es mit nem Fernseher. 2 Displayportausgänge habe ich und mittlerweile teste ich nun den anderen Ausgang aber der Blacksceen kommt oft einfach zufällig manchmal 10 Sekunden nach PC start manchmal auch nicht.

Hallo,

hat deine Grafikkarte mehrere Displayportausgänge? Wenn ja, wäre es interessant, ob das Problem bei allen Ausgängen auftritt.

Hast du das Displayportkabel auch bereits gewechselt um einen Defekt/ Wackelkontakt dort auszuschließen?

Wird dein Monitor denn von Windows immer direkt erkannt?

LG

Fabio3345
Fragesteller

Ich habe an meiner Grafikkarte 2 Displayportausgänge. Ich habe HDMI ausprobiert aber der Fall bleibt gleich und mein Monitor wird mit der Grafikkarte auch eigentlich direkt erkannt.