Grafikkarte gibt nicht alle Monitoreingänge frei?

4 Antworten

Könnte an der Konfiguration des Treibers liegen: https://www.amd.com/en/support/kb/faq/dh2-014

Könnte auch daran liegen, dass AMD davon ausgeht, dass es immer noch zu selten ist, dass mehr als ein HDMI-Monitor verwendet wird, und dementsprechend Multi-Monitor-Systeme mit DisplayPort "verkettet" werden.

Mit dem Mainboard dürfte das überhaupt nichts zu tun haben.

Woher ich das weiß:Recherche

Hallo Der 710er,

alle 4 Ports sollten gleichzeitig gehen....

  • eventuell liegt es an den Adaptern?
  • Manchmal gibts Bugs/Fehler wenn einer der Monitore 144 Hz statt 60 Hz hat.

Grafikkarten verfügen nur über 2 Taktgeber für herkömmliche Anschlüsse. Darum müssen ab dem 3. Bildschirm alle Bildschirme per Displayport bzw. mit einem aktiven Adapter angeschlossen werden.

Bild zum Beitrag

 - (Computer, Grafikkarte)
aber er gibt mir nur 3 Ports frei

Dann kannst du ihn nicht mehr anschließen, außer du hast ein Verteiler o.ä

Wenn die Graka nur 3 Ports frei hat, dann hat das BIOS nicht damit zutuen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Der710er
Fragesteller

Die Grafikkarte selbst hat ja 4 Anschlüsse, gibt aber scheinbar nur 3 gleichzeitig frei