RTX 3070 sinnvoll für ryzen 2600+ MSI b450m pro-vdh?

Habe eine 144Hz Monitor

2 Antworten

Ich Habe genau diese Kombination mit einer 3070 und Ryzen 5 2600 und genau dem Mainbord dei Kombinnation ist völlig ok bis auf die Cpu ich würde die mindestens einen Ryzen 5 3600 Empfehlen

Je nach dem welches Spiel du spielst kann die neue RTX 3070 helfen. Wenn du aber nur Minecraft, Roblox, Humans Fall Flat oder andere Leistungsarme Spiele spielst eher nicht. Ein großer Punkt der RTX Reihe ist aber auch das Raytracing was dich möglicherweise interessiert.

Woher ich das weiß:Hobby – Setze mich mit Computer seid 2014 auseinander
hussein5673
Fragesteller

Ich spiele warzone und das neue CoD. Und hab noch eine 970 evo falls ich mir ein b550 Mainboard holen würde wäre das auch dazu kompatibel?

PartyGamerXXL  16.10.2020, 12:25
@hussein5673

Zu deiner Frage mit der SSD. Normalerweise hat jedes normale Gaming Mainboard den passenden M.2 Sockel, den die SSD benötigt. Zum Beispiel das ROG STRIX B550-E GAMING hat 2 dieser Sockel. Schau dir für den AM4 B550 Sockel einfach mal diese Webseite an, da werden auch passende Mainboards vorgestellt: https://www.amd.com/de/chipsets/b550

Zurück zu den Games.

Deine aktuelle Grafikkarte geht noch knapp durch bei den Systemanforderungen für deine Spiele. Ein Upgrade wäre da also nicht ausgeschlossen. Du musst dich aber selber entscheiden die 499$ auszugeben für die kommende Grafikkarte. Du solltest aber darauf achten, dass du ein gutes Netzteil hat (Nvidia selber gibt an mindestens 750 Watt) und das dein Gehäuse groß genug ist und alle Anschlüsse bietet. Die Abmessungen sind folgende: Länge 242 mm, Breite 112 mm und Zwei Steckplätze.

Nun überlasse ich dir die Entscheidung.

Ich hoffe ich konnte dir helfen :D

hussein5673
Fragesteller
@PartyGamerXXL

Aber würde es reichen nur die Grafikarte zu erneuern oder müsste ich auch ein neues Mainboard und CPU auch kaufen, damit die Leistung der Grafikarte sich entfalten kann? Oder meinst es wurde vollkommen ausreichen nur die neue Grafikarte sich zu besorgen?( Angenommen Netzteil und von der Größe her passt alles)

PartyGamerXXL  16.10.2020, 23:26
@hussein5673

Ich würde sagen.. nicht wenn du es wirklich möchtest. Maximal der Prozessor vielleicht auf einen Ryzen 5 3600X oder neuer. Beachte: Es ist nicht zwanghaft notwendig kann aber nur helfen

hussein5673
Fragesteller
@PartyGamerXXL

also ich will es nicht wirklich aber da ich die rtx 3070 haben will muss ich doch mein Mainboard aufbessern oder nicht? da es kein PCl gen 4 hat. Und für die Grafikarte ist das doch notwendig?

PartyGamerXXL  17.10.2020, 01:44
@hussein5673

Anscheinend nein. Es gibt wohl ronr abwärts Kompatibilität zwischen Hen 3 und 4. Es wäre schon ratsam die neuere Generation zu nutzen aber es sollte laut Recherche auch so gehen. Nur wie gesagt braucht du mehr Stromanschlüsse für die Grafikkarte und die minimum 750 Watt.