Welche Grafikkarte am besten geeignet?

2 Antworten

Hallo,

ohne genaue Angaben zum Budget und dem Anwendungszweck (Spiele, Auflösung) kann man hier kaum etwas empfehlen.
Allerdings würde ich im gleichen Zug den Prozessor auch aufrüsten. Ryzen 5 5600, Ryzen 7 5700x oder Ryzen 7 5800x3D bieten sich hier an.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler
Helpdame
Fragesteller

also so ca. 500EUR wäre schon nicht schlecht. Zocke momentan PoE und sonst Battlefield 2042.

Technomanking  10.09.2023, 21:21
@Helpdame

Für das Geld bekommst du eine RX 6800 oder RX 7700XT. Da bleibt dann der Prozessor auf der Strecke.
Alternativ nimmst du den Ryzen 5 5600 und dazu die RX 6700XT

Helpdame
Fragesteller
@Technomanking

danke für die antwort. Könnte ich die dann einfach in mein schon vorhandenes Motherboard einbauen? und was ist mit dem Netzteil? reicht das alte noch?

Technomanking  11.09.2023, 00:09
@Helpdame

Mainboard benötigt ein BIOS Update für den Prozessor
Netzteil hast du nicht definiert

Ich denke, eine 6700XT wäre eine gute Wahl. Höher allerdings nicht, dann bottleneckt deine CPU zu sehr.

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher BIOS-Overclocker