Neue Grafikkarte welche kann ich einbauen?

6 Antworten

Hallo!

Dem Mainboard ist es egal, welche Graka Du darauf verpflanzt.

Nenne uns bitte noch folgende Deiner verbauten Komponenten:

CPU, Ram (Anzahl, Größe, Taktfrequenz), Monitor-Auflösung

=> Speccy

Und ganz wichtig: Das Netzteil als zentrale Kraftquelle (=> Marke, Modell, Watt)

Mit einem B350m-Mainboard kommst Du nur begrenzt weit.

Deutlich modernere Technik kann darauf u.U. in ihrer Maximal-Leistung eingeschränkt werden. Auch das Ram ist nur bis zu einer maximalen Taktfrequenz kompatibel. Und AMD-Ryzen-CPUs profitieren stark von schnellerem Ram.

Vielleicht sollte dieses B350m-Mainboard (zumindest später) ebenfalls gegen ein B450(m)-, oder gar B550(m)-Modell getauscht werden.

Wie hoch wäre eigentlich Dein Budget?

Nicht nur für die Graka, sondern evtl. auch noch für weitere (sinnvolle) Upgrades?

Gruß

Martin

Wenn du mal deine Hardware näher beschreiben könntest. CPU ist ganz wichtig. Denn wenn du eine schwache CPU hast, kannst ne RTX 4090 einbauen und es bringt dir nichts.

Alle mit PCIe-Anschluss. Daher alle modernen. Pass nur auf das Bottleneck zur CPU auf und dass dein Netzteil genug Leistung hat.

Woher ich das weiß:Hobby – Jahrelanges Hobby

Das kommt auch auf deine CPU an. Wenn die zu langsam ist, nützt dir auch die beste Grafikkarte nicht viel. 😅