Welche Grafikkarte sollte ich kaufen?

4 Antworten

Hi,

sicherlich möchtest du einen 34" Monitor, weil Ultrawide gibts nunmal nicht in 32.

Unterschätze deine 2080 nicht. DIe kann mächtige Auflösungen fahren

bis zu 8k 7680x4320p

Da wirst du wohl ein besseres Argument finden müssen, dir ein neue GRaka zuzulegen.

Bild zum Beitrag

Ds sind momentan die Preise für 3070(ti)

Grafikkarten von NVIDIA im Preisvergleich bei HardwareSchotte.de

die 7800xt lauert Grafikkarten von AMD im Preisvergleich bei HardwareSchotte.de

... und dasselbe nochmal für 3080(ti)

Grafikkarten von NVIDIA im Preisvergleich bei HardwareSchotte.de

Allerdings gibts hier auch schon die 7900xt(X)

Grafikkarten von AMD im Preisvergleich bei HardwareSchotte.de

Da wirst du wohl mal einen Leistungsvergleich machen müssen

LG

Harry

GeForce RTX 3070 vs Radeon RX 7800 XT - How Many FPS

Radeon RX 7900 XT vs GeForce RTX 3070 - How Many FPS

GeForce RTX 3080 vs Radeon RX 7900 XT - How Many FPS

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – IT-Kaufmann und Maschinenbauer
 - (AMD, Nvidia GeForce RTX, Ultrawide Monitor )  - (AMD, Nvidia GeForce RTX, Ultrawide Monitor )

Hallo,

probiere es doch erstmal mit deiner alten Karten. Wenn diese nicht ausreicht, dann kannst du immer noch upgraden. Eine RTX 30er Karte würde ich dann nicht mehr kaufen. Eine AMD RX 7800XT oder besser ist da zu empfehlen.

LG

Mit deiner aktuellen NVIDIA GeForce RTX 2080 Super kannst du wahrscheinlich noch einige Spiele in 3440 x 1440 auf einem 32-Zoll-Ultrawide-Monitor genießen, insbesondere wenn du nicht immer die höchsten Grafikeinstellungen verwenden musst. Die RTX 2080 Super ist eine leistungsstarke Grafikkarte, die in der Lage ist, die meisten Spiele in dieser Auflösung flüssig auszuführen.

Wenn du jedoch in Erwägung ziehst, auf einem Ultrawide-Monitor mit höheren Bildraten oder mit Raytracing-Technologie zu spielen, könnte ein Upgrade auf eine leistungsstärkere Grafikkarte wie die NVIDIA GeForce RTX 3070 Ti oder 3080 sinnvoll sein. Diese Karten bieten mehr Grafikleistung und können eine bessere Leistung in anspruchsvollen Spielen und bei höheren Auflösungen bieten.

Woher ich das weiß:Hobby

Soweit ich sagen würde reichen die bisherigen dafür oder?

brauchst nicht unbedingt einen neue?