Grafikkarte geht nach starten nicht mehr?
Hi,
Als ich heute morgen meinen PC gestartet habe, passierte erstmal relativ wenig. Das Bild war dunkelblau und dann ist der PC nach etwas warten gestartet. Ab dann ist er aber recht laut geworden.
Als ich dann im Anmeldebildschirm war, habe ich schon gesehen, dass die Farbeinstellungen anders waren als sonst. Nachdem ich mich angemeldet habe wollte ich die nvidia systemsteuerung öffnen, aber sie war nicht da. Unten rechts ist dann auch aufgeploppt dass ich den Grafikkartentreiber neuinstallieren muss.
Das Problem ist allerdings, dass ich nachdem ich die Installation in GeForce Experience durchgeführt habe neustarten muss, dann passiert aber genau das gleiche wie vorher.
Hat jemand eine Idee was ich tun kann?
MfG
EDIT: Es wird Grafikgerätetreiber – Fehlercode 43 angezeigt
3 Antworten
hat dein Prozessor ev. Grafik integriert? dann würde ich die Karte ausbauen. PC neu booten. den Treiber der Grafikkarte löschen. neu booten. geforce experience neu installieren. runterfahren. Karte wieder einbauen und dann schauen dass der richtige Treiber geladen wird. Ansonsten hoffentlich noch Garantie auf der Karte.
Kreuztest ist ab und zu auch noch hilfreich. heisst 2. Kabel und oder andere Anschlüsse ausprobieren um es einzugrenzen.
GeForce Experience deinstallieren und schauen ob die Treiber dann da sind. Wenn nicht, neuste Treiber von Nvidia‘s Seite laden, installieren und GeForce Experience neu installieren. Welche GraKa hast du eigentlich?
GraKa tauschen