Android wird nicht gestartet?

3 Antworten

Hardware reset durchführen (Achtung deine Daten gehen dabei verloren)

  1. Schalten Sie Ihr Gerät zuerst aus.
  2. Halten Sie dann die Einschalt-Taste und die Leiser-Taste gedrückt. Nach einer Weile erscheint das Boot-Menü.
  3. Achtung: Bei No-Name- oder China-Smartphones kann es passieren, dass dieses Menü nicht in Englisch, sondern in Chinesisch erscheint.
  4. Zum Navigieren müssen Sie hier die Leiser- und Lauter-Tasten verwenden. Drücken Sie zwei Mal auf die Leiser-Taste, um "Recovery mode" auszuwählen. Bestätigen Sie mit der Einschalt-Taste.
  5. Wenn Sie das Android-Maskottchen sehen, müssen Sie die Einschalt-Taste gedrückt halten. Drücken Sie zudem kurz die Lauter-Taste.
  6. Im Anschluss müssen Sie vier Mal die Leiser-Taste drücken, um die Option "Wipe data/factory reset" auszuwählen. Bestätigen Sie die Auswahl mit einem Druck der Einschalt-Taste.
  7. Wählen Sie "Yes" aus, indem Sie ein Mal die Leiser-Taste drücken und mit die Eingabe mit der Einschalt-Taste bestätigen. Jetzt wird sich Ihr Gerät herunterfahrenund auf Werkseinstellungen zurücksetzen.
SMorphin636  06.06.2022, 20:36

Die Tasten Kombination ist Geräte Abhängig, bei den Meisten ist es die zuerst Plus und Power Taste.

Factory Reset ist so richtig, es gibt kostenlose Tools im Store, da kannst du sogar einiges Wiederherstellen danach.

Fotos, Kontakte, Videos.

Aber als Empfehlung um automatisch eine Sicherung auf eine Externe SD zu machen, empfehle ich Dir San Disk Memory Zone. Dies macht Beispiel Abends immer um 18 Uhr eine Kopie deiner Daten vom Tag automatisch.

Probier es zu resetten bei manchen Telefonen/Tablets gibt es eine Tastenkombination die man drücken kann um ins Bios zu kommen da kann man dann auch das Telefon resetten

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Layla258
Fragesteller

Gehen dabei meine Daten verloren?

Google mal danach, wie man bei deinem Handy einen "Hardreset" macht. Mglw. ist ein Update schief gegangen, ist mir auch schon mal passiert.

Layla258
Fragesteller

Würden meine Daten auf dem Handy dabei verloren gehen?

SchmerzgeplagDD  02.01.2022, 12:14
@Layla258

Na klar, außer den Bildern usw. die auf der Speicherkarte sind, aber dafür hast Du ja die automatischen Backups jede Nacht machen lassen. Da wird dann alles zurückgespielt, wenn Du Dich mit Deinem Google-Account wieder angemeldet hast.

Und bevor Du fragst: Auch ohne den Hardreset sind die Daten im Handyspeicher weg, denn Du kommst ja nicht dran.