Grafikkarte?

8 Antworten

Naja beide sind vom Leistungsniveau in etwa gleich. Ram hat AMD mehr.

Da ich Raytracing aber mega finde, würde ich dann mich für RTX4070 entscheiden.

Hallo,

da wähle ich die AMD RX 6800XT. So hat man eine Karte mit solider Leistung und anständig viel VRAM.

LG

Da ich ein absoluter NVIDIA Gegner bin und von denen gar nix mehr kaufe würde ich als AMD Fanboy die Rx6800XT nehmen.

Aber ich kann jeden verstehen der lieber zu NVIDIA greift, denn NVIDIA hat nun einmal die bessere RT Leistung.

Aller dings ist RT auch nicht alles die Rx 6800XT hat mehr VRAM und gerade bei Aulösungen höher als Full HD ist die RX 6800XT oftmals stärker als die RTX 4070.

Und was mir bei AMD besonders gefällt ist das die kaum etwas propitäres machen sondern fast alle Techniken auch für andere Karten freigeben (Freesync, FSR usw.)

Intel hat immer mit ein paar % des Leistungs Optimums die Nase vorne, zudem die SLSS Algorythmen etc. und das VSync einfach mega sind.

OJ1234  15.10.2023, 09:58

Ich sehe nur NVDIA und AMD nicht INtel.

Definitiv die 6800XT. Günstiger, dabei etwas schneller und mehr Videospeicher.

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher BIOS-Overclocker

Goodlife43
Fragesteller

Und im vergleich die 6800xt und die 7800xt ? Würde nur 55€ mehr kosten dafür minimal mehr leistung stand jetzt aber dafür die neuen Ai Features wenn fsr 3.0 wirklich q1 24 rauskommen sollte. :) ?

Faultier2917  15.10.2023, 12:06
@Goodlife43

Die 6800XT bekommt auch FSR3 und so. Die 7800XT ist eben effizienter und 5-10% schneller.

Goodlife43
Fragesteller
@Faultier2917

Das setup würde aus dem r7 5800x und eben entweder 6800xt oder 7800xt bestehen denke für die 50€ kann man eigentlich die newgen mitnehmen