Grafikkarte?

Das Ergebnis basiert auf 2 Abstimmungen

Du musst alles instalieren kleiner 50%
Du muss dir einfach nur reinstecken grosser 50%

6 Antworten

Ich verstehe nicht, was du mit 'alles installieren' meinst. Du musst die Karte einstecken, verschrauben und mit Strom versorgen falls >75W.

Dann kannst du wegen mir auch über Windowsupdate die treiber aktualisieren lassen. Besser wäre die alten Trieber sauber zu deinstallieren (z.B. mit DDU) und die neuste Version der Treiber inklusive Suite von dem jeweiligen Hersteller zu laden und zu installieren.

So oder so, der Aufwand ist minimal und in wenigen mInuten erledigt.

SpyderHD  25.08.2022, 14:30

Treiber per Windows bin ich kein Fan von.

Lieber gleich vom Hersteller direkt ziehen.

KolnFC  25.08.2022, 14:39
@SpyderHD

Die Treiber stammen vom Hersteller, sind nur durch MS zeretifiziert, i.d.R. hinkten die ein paar Iterationen hinterher, das ist alles.

Es macht aber keinen UNterschied im Aufwand, ob ich Windows Update laufen lassen oder mir eine Treiebrsuite im Browser runter lade...

SpyderHD  25.08.2022, 14:42
@KolnFC

Naja, Windows Update hat in meinen Fällen einfach schon des öfteren mal hier und da rumgezickt. Daher mache ich das immer manuell, ist ja auch kaum ein Zeitaufwand und so weiß man, was wie installiert wird.

Du muss dir einfach nur reinstecken grosser

Hallo bei der:

ASUS Phoenix Nvidia GeForce GTX 1650 4GB.

Einfach nur rein stecken, hinten fest schrauben, und den PC neu starten.

Und schon läuft die Karte.

Kannst nachher, natürlich noch den Nvidia Experience Treiber downloaden und installieren. Und noch den PCIe Stecker vom Netzteil rein, was ich empfehle.

https://www.youtube.com/watch?v=C5gyeadtunk

Und das sagt der Grafikkarten-Oberprofi:

https://www.youtube.com/watch?v=DJOVgh7GqWk

Hansi

Naja du musst die in erster Linie reinstecken und dann halt die richtigen Treiber für die Grafikkarte installieren.

Wenn du es richtig machen willst, solltest du mit DDU im abgesicherten Modus vorher auch die alten Treiber deinstallieren.

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich täglich mit PCs

Naja, du musst die Grafikkarte erstmal einbauen. Dabei ist wichtig, dass du genug Platz in deinem Gehäuse hast und die passenden Stromkabel vom Netzteil vorhanden sind. Hast du unzureichend Strom, wird die GraKa nicht laufen.

Das Installieren von Treibern und dergleichen wird im Regelfall von Windows übernommen. Man kann auch nachhelfen und sich die Treiber wahlweise manuell herunterladen oder Tools, wie Geforce Experience, dafür benutzen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker
jojo000000484
Fragesteller

https://www.amazon.de/dp/B08B62RQ91/ref=cm_sw_r_apa_i_8WV2XFMA29HMKDXSV8W3_0?_encoding=UTF8&psc=1 das ist die gradikkarte und mein PC ist amd ryzen 7 5700g reicht das ?

jojo000000484
Fragesteller
@Fuchsling

Hilfe mein prozzesor hat nur 65 Watt oder so und die Grafikkarte 100 ist das schlim

SpyderHD  25.08.2022, 14:32

Tools wie Geforce Experience kann ich für Treiberinstallationen nicht empfehlen.

Hat mir mal den ganzen PC zerschossen, Treiber war defekt und nichts lief mehr. War definitiv unnötige Arbeit, besser direkt von der Website beziehen.

wie meinst du das?
also durch musst eigentlich nur treiber installieren