Grafik und oder Zeichnungen ordentlich digitalisieren zum Vektorisieren?

3 Antworten

Hallo,

Adobes Capture wäre geeignet

https://www.adobe.com/de/products/capture.html

Ich weiss leider nicht, ob es kostenpflichtig ist, falls ja, könntest Du eine 7 Tages Testversion nutzen.

Capture läuft auf Android und IOS - auf dem Smartphone. Du nutzt Deine Kamera, Capture vektorisiert.

LG

Jo

Es ist zwar möglich Bilder automatisch zu vektorisieren. Die Ergebnisse sind aber meist nicht so berauschend.

Ich fotografiere meine Skizzen immer ab und zeichne dann die Linien (als Pfade) nach und Färbe dann die Flächen ein, je nachdem um was für ein Motiv es sich handelt.

Ich arbeite mit Adobe Illustrator und wenn ich am Ipad werkel mit Adobe Fresco.

Kostenlos gäbe es Inkscape.

Scannen oder Foto sind ok - es geht sowieso nicht auf Knopfdruck automatisch, du musst es wahrscheinlich sowieso mit Pfade nachzeichnen.

Wie aufwendig ist deine Grafik , wie viele Grafiken hast du ?

Wenn du nur 1-2 einfache Skizzen hast könnte ich dir am Wochenende gerne mal behilflich sein , hast du jedoch viele und brauchst du es öfter solltest du dir ein Vektorgrafik-Programm besorgen (Kostenlos z.B. Inscape) und es selber machen , ist gar nicht so schwierig - nur manchmal etwas aufwendig (kommt eben auf die Skizze an)