GRAFIK DESIGN STUDIUM ILS!

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ILS bietet lediglich staatlich zugelassene Fernkurse an, keine Studiengänge! Der Unterschied zwischen einem realen Fernstudiengang einer Universität wie der Fernuni Hagen ist immens und nicht vergleichbar mit einem Fernkurs eines privaten Anbieters.

Wichtig ist, dass du beim Abschluss den Bachelor/Master of Arts inne hast, bietet das Studium nicht diesen akademischen Grad ist es auch kein Studium. Diploma bietet einen Studiengang dieser Art an http://diploma.de/fernstudium-grafikdesign .. Ist nur die Frage ob das bei dir mit den Zulassungsvoraussetzungen klappt.

Du kannst es "studieren", wobei das im eigentlichen kein Studium ist, sondern eine quasi minderwertige schulische Ausbildung. Arbeiten ist danach eher als Freelancer, sofern du keine Kontakte hast.

Kosten kommen keine außer die angegebenen hinzu.

Insgesamt würde ich dir da jedoch eher abraten, sofern du nicht 100% sicher bist, dass es was für dich ist. ILS bzw. Fernlehrgänge erfordern sehr viel Eigeninitiative, bei welcher du deine Lehre auch problemlos gemeistert hättest.

Mag hart klingen aber es geht immerhin um über 2000 Euro, also sag ich wies ist. In die ganzen Sachen kannst du dich auch so einarbeiten, ohne dafür zu bezahlen. So toll ist das Material nicht und der Abschluss bringt dir auch net viel, da gibs vernünftige Ausbildungen als Alternative. Da gibs dann Geld, Chance auf Übernahme, man lernt praktisch und gilt nicht quasi als "Theoriedepp".

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Softwareentwickler/Projektleiter seit 2012