Grabbepflanzung mit neuer Erde?

4 Antworten

Ach, das ist so oder so genug gedüngt (schwarzer Humor, du hast natürlich mein Beileid für wen auch immer du verloren hast).

Jank135
Fragesteller

Danke. Also muss ich da keine neu Erde verwenden?

Die Erde auszutauschen ist völlig überflüssig, das macht praktisch niemand. Die Graberde ist eh schon gut gedüngt, die hälte jahrelange Bepflanzung aus. Wenn du willst, kannst du ja im Frühjar ein bischen Dünger draufstreuen.

Die erde würde ich drin lassen, im frühjahr bei der nächsten pflanzung einfach langzeitdünger untermischen. Früher oder später sackt die erde eh ab u du bist gezwungen neue drauf zu werfen. Mach dir also keine Sorgen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Wenn se gut ist, muß man se nicht wechseln. Da kommen auch keine Nährstoffe weg, dort baut ja keiner Kartoffeln an.