gpu temperatur bei 50°C ohne last?

take it! - (PC, Grafikkarte, GPU)

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

hab auch knappe 50°C im idle Mode. Das is völlig normal. Keine Angst. Deine Lüfter werden sich wahrscheinlich auch erst ab 60°C einschalten wie bei meiner. Das is auch der Grund warum du nicht überhitzt wenn du zockst.

Also mach dir keine Sorgen

Ich habe aber auch 3 Bildschirme dran hängen (zwei FullHD u. einen 4K Monitor)

welche r9 380 hast du denn ?

50 grad im idle sind schon relativ viel

solltest mal überprüfen , wieviel grad du nach 15 minuten gamen hast.

schaltet deine 380 die lüfter ab , wenn eine temperatur unter 50 grad erreicht wird ?

dann sind 50 grad kein problem im idle

Glaub dein Kühler ist defekt. Meiner ist bestimmt auch, da er zu schnell erhitzt.

glaub eher nicht, da sie ja schon längst geschmolzen wäre wenn ich doom oder andere 3A titel gespielt hab

Das ist zwar ein wenig hoch aber ich denke mal es ist alles in Ordnung das liegt wahrscheinlich daran das es noch so warm ist

der sensor sitzt in der gpu. aussen wird sie kalt sein.

hab ich mir schon gedach, mir macht nur der verschleiß sorgen wenn ich den pc heut über nacht laufen lass

@JunisO

die kondensatoren und lötpunkte auf dem grakaboard werden schneller altern als der chip selbst. wenn es keine grafikfehler gibt läuft die gpu innerhalb der spekifikationen und alles ist ok.