Unterschied GPU Temperatur 1 und 2?

2 Antworten

Es gibt oft zwei Temperaturen: T-Junction und T-Edge. Es gibt viele Temperatursensoren im GPU-Chip, T-Junction gibt immer den höchsten Wert zurück. T-Edge gibt dagegen die Temperatur am Rand des Chips zurück und ist im Normalfall niedriger als T-Junction. Auch Takt und Lüftergeschwindigkeit werden abhängig von T-Junction gesteuert.

Ich würde also vermuten, dass es sich bei diesen zwei Werten um T-Junction und T-Edge handelt. Das ist aber nur eine Vermutung.

Woher ich das weiß:Hobby – Up-to-date dank PCGH-Abo und vielen anderen Quellen

Ist jetzt nur eine Vermutung aber kann es sein das die Höchsttemperatur angezeigt wird ?!

Commandokeks123
Fragesteller

nein sind 2 temperaturen. bsp ohne last beide bei ca 30 oder 40 grad ingame waren die dann bei z.b 72 und 83grad