GPU Powerlimit auf -50%?

4 Antworten

Nun ja, die Leistung wird da um 50% sinken und es besteht die Gefahr, dass Spiele, sofern du diese auf Ultra Einstellungen spielst, dann extrem laggen und unspielbar sind. In solchen fällen dein Airflow im Case überdenken/ändern.

Gruß Sonic

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Diplom Techniker/Elektromeister

RedgePro  15.07.2020, 12:08

Bist du dir da sicher? 50% ist der Unterschied da sicher nicht würde ich sagen, die Leistungsaufnahme verhält sich nicht exakt proportional zur Leistung

Sonic1976  16.07.2020, 12:54
@RedgePro

Doch das kannst du mir glauben, Eigenerfahrung :) Gut, bei mir war es eine 166oti.

Es empfiehlt sich eher die Spannung zu senken (Undervolting).

Welche Karte hast du denn?

PWolff  15.07.2020, 13:06

Eine niedrigere Spannung erfordert aber auch niedrigere maximale Taktfrequenzen. Schnelles Umschalten braucht nun mal höhere Spannungen.

RedgePro  15.07.2020, 13:45
@PWolff

Das stimmt, variiert aber auch stark von Modell zu Modell.

Bei -50% wirst du halt extrem viel Leistungverlust merken. Was ist denn deine Grafikkarte?

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich leidenschaftlich mit PC Hardware.