GPU zu 100% auslasten?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Nein 100%
Ja 0%

2 Antworten

"Schadet das der GPU?"

Das ist normale Verwendung. Solang du die Temperaturen halbwegs im Rahmen bleiben ist das kein Problem; 54° C ist da vollkommen unbedenklich.

"Kann ich so auch mehrere Stunden am Stück spielen, ohne die Lebensdauer der GPU zu verkürzen?"

Ja kannst du ohne Probleme. Die Abnutzung der GPU selbst wird zwar gemindert, das ist jedoch unerheblich, da diese auch noch danach deutlich länger ist als die erwartete Lebensdauer des Boards. Wenn so eine Grafikkarte mal kaputt geht, dann liegt das in 99 % der Fälle irgendwie am Board und nicht am GPU Chip selbst. Allgemein übersteigt die zu erwartende Lebensdauer solcher Karten deren zu erwartende Nutzungsdauer.

P.S. Was ich bei der Abstimmung wählen soll weiß ich nicht so recht, da du mehrere Fragen stellst, die verschieden zu beantworten sind.