83 bzw. 84 Grad für eine 2080 Ti Blower normal?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

ich sehe kein Problem in den momentanen Einstellungen der Karten-Lüftersteuerung. Auch die Temperaturen sind unproblematisch. Du kannst Die Karte aber dennoch mal testweise mit der originalen Lüftersteuerungskurve des Kartenherstellers laufen lassen.

Tatsächlich waren nicht alle Herstellerdesigns der 2080Ti auch wirklich leise unter Last.

LG

Ich denke nicht das so hohe Temperaturen normal sind aber wenn Komponenten zu heiß werden takten sie sich runter das heißt du hast weniger Leistung. Auf die Lebensdauer sollte es sich nicht (vllt nur kaum ) beschränken. Vllt ist deine Gpu einfach so alt, dass die Wärme Leit Paste einfach abgenutzt ist

Ob sich die Temperatur sich wirklich auf die Lebensdauer auswirkt kann man nicht wirklich sagen. Jeder Chip ist da anders. Generell stimmt das vielleicht, ist aber so gering das du das nicht wirklich bemerken solltest

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Elektroniker für Geräte und Systeme

Kann sein, dass du kein gutes Gehäuse hast und das zu heiß wird.

Musst mal das Gehäuse offen nutzen und schauen, ob es an der Temperatur was ändert.-

MAPBNH
Fragesteller

Ich habe zwei große Lüfter verbaut, die eigentlich gut lüften und einen guten Airflow hat das Gehäuse auch, vorallem weil man oben nen Deckel abnehmen kann, wodurch mehr Luft heraus kann.