MSI RTX 2080 vs. GTX 1080 TI?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also bei 1080p reicht eine 2060 eigentlich locker, maximal eine 2070 aber solange du keinen 144hz Monitor hast, lohnt sich eine 2080 für Full Hd nicht

Ich überlege mit der RTX 2080 auf WQHD 144 HZ zu spielen

1
@philipp537

Das sollte die 2080 eigentlich schon reichen, die 1080ti ist auch nicht schlecht aber von der Leistung her schwächer, ob die 8gb Vram reichen weiß nur die Zukunft

1

Also im Full HD Bereich würde ich nieeeemals eine RTX oder 1080 ti nehmen...

Außer du willst viele überschussige(verworfene) FPS, welche dir nur nützen wenn du einen 240 bzw in mehrfordernden Spielen 144/180 hz Monitor hast der diese auch anzeigen kann...

Jetzt zu der eig Frage:

Also die GTX 1080 ti ist beliebter und ein WENIG stärker, jedoch hat die 2080 neuere Features zb Raytracing , welches zwar nich nicht gut genutzt wird aber naja...

Also sie hat viele neue Features die GTX 1080 ti ist aber beliebter...

Wenn du dir eine von diesen kaufen willst dann warte bis zum 7.2 da an diesem Tag vermutlich die AMD Karte Vega 20 mit 7mn Fertigung herauskommen wird und diese an die 2080 herankommen wird aber kein Raytracing hat...

Interessant wird ob die AMD karte billiger sein wird und/oder Nvidia mit den Preisen runtergehn muss.

Beides also sehr positv für dich :D

Hab was vergessen:

Also ich würd in Full HD nur 1070 und max die 1070 ti nehmen..

Die 2060 würde auch noch gehen..

Außerdem hat die 1080 ti halt mehr RAM und ist Zukunftssicherer..

1

Jede Grafikkarte der Nvidia Rtx Reihe sollte 1080p in den höchsten Einstellungen reichen. Allerdings ist schon eine Nvidia Rtx 2070 mit den angerpriesenen 1080p unterfordert. Ich spiele mit meiner 2070 auch schon in 4k. Kommt halt drauf an was du möchtest. Wenn du 1080p spielen möchtest dann hol dir am besten die 2060. Die kostet weniger und kann 1080p in den höchsten Einstellungen mit lockeren 60 Fps abspielen.

Mfg Lars

Also hier ist ein vergleich, der alles klären sollte

https://gpu.userbenchmark.com/Compare/Nvidia-RTX-2080-vs-Nvidia-GTX-1080-Ti/4026vs3918

Das einzige was bei dem Vergleich nicht berücksichtigt wird sind die 3GB Grafikspeicher, die die 1080ti mehr hat. -> Zukunftssicher

Und wenn du dir eine der beiden kaufst, dann spiel bitte nicht auf 1080p. Du solltest dann schon einen 1440p Monitor haben oder so, damit die sich wirklich lohnen.

lg

Werde ich auch

0

Ich weiß jetzt nicht wie viel RTX/GTX 2080/1080ti kosten, aber die 2080 ist stärker als eine 1080ti und hat noch Raytracing bzw DLLS. Wenn du nur eh nur 1080p spielst, kannst du dir auch eine RTX 2060 kaufen, die ist günstiger und auf dem Niveau einer GTX 1070(ti)

RTX 2060 kaufen, die ist günstiger und auf dem Niveau einer GTX 1070(ti)

Reicht für FHD 144Hz-240Hz auf hohen Einstellungen kaum aus.

1

Er hat nur was von hohen Einstellungen und FHD gesagt nichts von FPS.

0