Wie kann ich die temperaturbedingte Notabschaltung der GPU verhindern?

6 Antworten

Vielleicht wäre es sinnvoller, die Kühlung sicherzustellen.

Kühler ab nehmen, reinigen und mit guter, frischer WLP (hauchdünn auftragen) neu montieren.

(Lüfter auf dem Kühler dreht sich ja?)

Falls du dich ein wenig auskennst und es dir selber zutraust kannst du die Wärmeleitpaste der GPU erneuern. Das wirkt meistens Wunder.

Bedenke aber das du damit die Garantie verlierst und bei Fehlern die Grafikkarte kaputt machen kannst.

Gute Wärmeleitpaste bekommt man auf Amazon für 10€

Wie man den Kühler der Karte abbaut und an die GPU kommt findet man meistens als Anleitung im Internet.

Kümmere dich um die Ursache, statt die Funktion abzuschalten.

Schon mal alle Lüfter kontrolliert und gereinigt?

DerNetteJunge
Fragesteller

Die Kühlwege sind einwandfrei, also weder verstaubt noch sonst was. Deswegen verstehe ich das einfach nicht, warum das Teil jetzt solche Probleme macht..