GPU hotspot temperatur bei 65/70 grad ist das normal beim zocken (GTX 1070)?

3 Antworten

Das ist völlig okay, mein I9 11900K läuft auf 5,3 GHz bei 88 Grad nach 30 Minuten stresstest und meine RTX 3080TI bei 67 Grad.

Also CPUs und GPUs sind für hohe Temperaturen ausgelegt. Aber am besten drauf achten das die CPU nicht über 95 und die GPU nicht über 90 wird.

Woher ich das weiß:Hobby

Ja, das ist in Ordnung. Gpu's können grundsätzlich relativ warm werden.

Ja ist normal.

SturdyTec  02.01.2023, 02:32

(wollte wo anders kommentieren lol)