30°C GPU?

10 Antworten

Ja, ist normal. Im idle ist alles zwischen zimmertemperatur und 50°C normal würde ich sagen, je nach dem wie es konfiguriert ist.
Wenn du es so eingestellt hast dass der lüfter sich garnicht dreht, ist es natürlich wärmer, wenn du eine konstante hohe drehzahl hast, natürlich kühler.

Eigentlich ist nur die temperatur unter last interessant.

Ja, ist die normale Betriebstemperatur.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Vollkommen im grünen bereich. Wichtig ist die Temperatur unter last

Ist eine absolut normale Temperatur. :D

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Kenn mich eigentlich recht gut mit Pc‘s aus…

Ja. Die Kühlung bei dir könnte schmutzig sein. Dann kannst du ein paar Grad rausholen