Gpu funktioniert nicht richtig?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da Du lediglich den PC bewegt hast, wären Schaden an Slots oder Sockel möglich.

Eventuell zu große Stöße die dem PC zugesetzt haben. Mal in den PC reingeschaut ob die Grafikkarte noch richtig im Slot sitzt und nicht durchhängt?

Das gleiche gilt für den CPU Kühler, diesen je nach Größe ebenfalls überprüfen.

Fischkopf289
Fragesteller

Ob sie im slot isz habe ich schon geguckt und das tut sie aber cpu kühler hab ich nicht angeguckt

DebugDoktor  20.11.2023, 17:11
@Fischkopf289

Hast Du den PC denn sorgsam hin und her getragen und auch abgestellt?

Bei größeren Grafikkarten und CPU Kühlern lastet schon ordentlich Gewicht drauf, was bei unsorgsamer Bewegung zu Biegungen etc. führen kann. Im schlimmsten Fall können auch interne Leiterbahnen des Mainboard (an)brechen, da sie aufgrund der Erschütterungen von GPU und CPU Kühler zu sehr gebogen wurden.

Aus diesem Grund werden fertig zusammengestellte PCs mit großen Komponenten mit innerer Polsterung versandt.

Fischkopf289
Fragesteller
@Fischkopf289

Habe schon befürchtet dass sie kaputt sein könnte hab zum glück noch bis 2026 garantie

DebugDoktor  20.11.2023, 17:44
@Fischkopf289

Mit Garantie kannst Du es gerne versuchen, auch wenn hier die Garantie eigentlich nicht greift, da Eigenverschulden.

Fischkopf289
Fragesteller
@DebugDoktor

Hab das problem rausgefunden😅 Ich habe das Displaykabel an den Display port der integrierten gpu angeschlossen und nicht an das der eingebauten gpu😅 manchmal frage ich mich echt ob eine Ausbildung als informatiker die richtige entscheidung war