Gott und Universum?

10 Antworten

Hallo

Vermutlich derselbe Unterschied, wie der Unterschied zwischen dir und dem Menschen

Das eine ist eine Hülle, eine Form, ein Instrument. Das andere ist Leben(swille)

Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich, der Mensch, ein Rätsel

Hm...

Keiner.

Gott schuf das Universum (1.Mose 1,14).

Woher ich das weiß:Recherche

Das Universum existiert.

"Gott" (egal welcher von den hunderttausenden) existiert nicht.

Höre ,der Unterschied besteht darin, dass Gott das Universum gestaltet und nicht Umgekehrt

Gott hat das Universum erschaffen (vgl. 1. Mose 1-2 und Johannes 1,1-4).

Gott ist also der Schöpfer und das Universum "nur" seine Schöpfung...