Gott is nur Energie?

4 Antworten

Es spricht einiges dafür, dass auch Du und ich nur Energie sind.

(Details passen nicht in GF)

Du kannst dir das glaube ich wie in Star Wars vorstellen. Gott ist die Energie, die Gleichgewicht auf der Erde und im Universum herstellt. Alles hat einen Sinn & wir sind alle voneinander abhängig. Wie ein Kreislauf.

Ich halte diese Vorstellung von Gott für wesentlich realistischer, als dass in einer anderen Dimension ein Wesen sitzt, dass unsere Gebete erhört und uns Menschen liebt. Obwohl ich grundsätzlich Atheist bin.

Gott ist Geist. Das mit der Energie ist nur eine andere Sichtweise.

Bevor er alles erschaffen hat, war ja nur er. Dann brachte er alles ins Dasein. Daraus resultiert, dass man ihm "Energie" zuschreibt.

Der Unterschied ist: Energie ist Etwas, Gott ist Jemand. Energie plant nicht, Gott schon.