Gott hat kein Problem mit Gruppensex, Prostitution oder Inzest - aber mit Homosexualität?

Qp112i31  26.03.2022, 14:41

Du gehörst einer Islamischen Sekte an sei einfach leise dein Prophet hat ne 6 jährige Vergewaltigt

DieDame432
Fragesteller

Nein gehöre ich nicht, da hast du wohl falsch recherchiert. Die Religion der ich angehöre akzeptiert Homosexualität und lehnt deren Verfolgung ab.

6 Antworten

Sodom und Gomorrha wurden auf Grund der Sünde zerstört (1.Mose 13,13).

Unser Gott erlaubt Viel, auch, dass wir Ihm ungehorsam sind,

denn Er (Jes.45,22) will uns frei entscheiden lassen,

welchen Weg wir gehen wollen (1.Mose 2,16; Joh.14,6; Offb.20,12-13).

Woher ich das weiß:Recherche

a) die Bibel berichtet schonungslos auch von moralisch schlechten Handlungen. Das bedeutet nicht, dass diese für gut befunden werden.

Im von Dir zitierten Text Richter 19 mache ich auf Vers 22 aufmerksam, in welchem die Männer als ruchlos beschrieben werden. Damit wird das Unmoralische angeprangert und nicht gut geheißen.

b) Sodom und Gomorrha sind Negativ-Beispiele nicht nur für gelebte Homosexualität, sondern für jegliches Böse.

Homosexuell sein ist nicht verboten - das h. Tun schon.

Zum anderen: Gastfreundschaft zählt höher als das Leben der eigenen Tochter oder der Nebenfrau.

Inzest: Zu den Töchtern noch was:

5Mo 23,4 Kein Ammoniter oder Moabiter darf in die Versammlung des HERRN kommen, niemals darf einer ihrer Nachkommen in die Versammlung des HERRN kommen, auch nicht in der zehnten Generation,
1Sam 14,47 Als Saul das Königtum über Israel erlangt hatte, kämpfte er gegen alle seine Feinde ringsum, gegen Moab und gegen die Ammoniter und gegen Edom und gegen die Könige von Zoba und gegen die Philister. Aber wohin er sich auch wandte, er machte sich schuldig.

Ammoniter oder Moabiter waren die Nachfahren der beiden Töchter.

Das was in der Bibel steht und was die Menschen tun, das ist das Eine. Ob das Gott auch gutheisst, das ist eine andere Sache.

Gott hat kein Problem mit Gruppensex, Prostitution oder Inzest - aber mit Homosexualität?

Gott ist gegen alle diese Verhaltensweisen. Ich habe Dir mehrere Bibelstellen herausgesucht, aber das System nahm sie nicht an ;-)

Gott ist es völlig egal was du so treibst...es sterben jeden Tag etwa 250.000 Menschen, da hätte er aber sehr viel zu tun bei jedem, jede Kleinigkeit zu bewerten...