Bin ich ein falscher Mensch?

10 Antworten

Lebe deine Träume und Wünsche aus! So wie du bist (fühlst und denkst) ist das gottgewollt. Du hast (leider) nur ein Leben: nutze und genieße es, und lass dir nichts von alten Schriften vorschreiben.

Da sieht man wieder, was Religionen anrichten können :(

Nein, du bist kein schlechter Mensch.

Allah liebt dich, er hat dich schliesslich so erschaffen wie du bist.

Also tue, was dein Herz dir sagt. Denn wie dir hier ja auch geantwortet wurde, wird Allah deine Entscheidung lenken.

Entscheidest du dich für deine Liebe, so ist es also Allahs Wille.

Also lass dir nichts einreden, du bist nicht schlecht oder weniger wert. Allah liebt dich.

Solltest du deine schlimmen Gedanken an Selbstmord nicht hinter dir lassen können, so suche dir Hilfe bei einer Psychologin, die kann dir bestimmt helfen.

Alles Gute!

weg mit den Märchen. Die tun dir nicht gut. Man sollte immer nur dem Glauben folgen, wenn es einen erfüllt. Das ist bei dir offensichtlich aber nicht der fall

Es tut mir leid, wie es dir ergeht.

Du hast mein vollstes Mitempfinden ( obwohl ich pur hetero bin ...bin zudem mit einer sich so nennenden Muslima seit über einem Jahr als unverheiratetes Paar fest zusammen )

Leider kann ich dir anhand der drei sog. abrahamitischen Religionen keinen "Freibrief" erteilen...

Aber ich kann Eines, nämlich dir mitteilen, was ein mir gut bekannter , und religiös sehr gelehrter Mann mir mal definierte

( Es ging dabei darum, dass ein sehr guter Freund von mir, seinen Mann heiratete )

Jener ( weder dem Judentum, noch dem Christentum, noch dem Islam zuzuordnene)

Religigionswissenschaftler erklärte mir:

" Es gibt immer zwei Auslegungen dazu...

1.)

Geschieht etwas aus purer Gier, Streben nach Lust, aus Langeweile...o.ä...

2.)

ODER geschieht es, weil zwei Menschen sich wirklich Lieben ?

Siehst DU einen Unterschied ?"

Ja...ich sah und sehe einen Unterschied....

Das Erstere widerstrebt mir

Dem Zweiteren stimme ich inhaltlich überzeugt zu.

P.S.:

Das von mir Genannte ist natürlich nur (m)eine Einschätzung der genannten Situation.

Die 'Religiösen' würden dem sicher widersprechen, und in etwa äußern:

"Völlig egal, was Menschen meinen, wir müssen uns an Gottes Regeln orientieren..."

Pescatori  16.06.2021, 13:58

Nur wie kommt es, dass Gott ganz unterschiedliche, ja sich sogar widersprechende Regeln an die zahlreichen Religionen verteilt hat?

Könnten da nicht Menschen ihre machtgierigen Finger im Spiel gehabt haben?

Allah liebt jeden Menschen. Er hat alles Geschaffen. Die Welt, das ganze Universum. Denkst du er tut es nicht mehr, nur weil du das gleiche Geschlecht liebst. Egal was passiert du kannst Allah immer um Vergebung zu bitten. Bist du tot geht das nicht. Außerdem würdest du den Leuten, die dich lieben, einen unfassbare schaden zufügen. Also hör auf und frag dich, was.für dich am besten ist. Bitte Allah um Hilfe und er wird deine Entscheidung leiten