Google map Satelliten Bilder und Google earth?

2 Antworten

Echtzeit ist schwierig, weil das Bild ja vom All erstmal zur Erde muss und dann auf die Server von Google geladen werden muss. Datenschutzrechtlicht sowieso nicht erlaubt.

Sollte es dennoch gehen, dann kann man nicht komplett jedes Haus in 3D haben, weil der Satellit oder die Satelliten von allen Seiten Bilder machen müssen vom Haus. Das ist aber oft schwierig, weil andere Sachen wie andere Häuser, Berge, Bäume etc. im Weg stehen, um von der Seite ein Foto zu machen.

Die Bilder sind deswegen so unscharf, weil der Satellit auf einer unfassbar großen Höhe schwebt bzw. fliegt/fällt, wo es schwierig ist, HighEnd Fotoqualität rauszuholen.
By the way, weil der Satellit die ganze Zeit in Bewegung ist, ist es auch sowieso nicht möglich, dass wir die Welt 24/7 live sehen können.

Hochauflösende Bildder werden von Luftaufnahmen geliefert.

Satelliten sind nicht stationär, beim Betreiber trudeln die Bilder natürlich quasi in Echtzeit ein resp. kann er einen Livestream des Überflugs konstruieren.