Woher weiss man, wann der Google Earth Satellit über seinem Haus ist (bspw. Big Bang Theory)?

4 Antworten

Wo der Satellit ist, findest du im Netz. Aber Livebilder wirst du nicht sehen. Alle Bilder von GoogleEarth oder auch Maps sind gespeichert und aufbereitet.

Hallo,

wenn Du die aktuellen Bahndaten hast - und die hatten die Jungs natürlich - geht das durchaus.

Ich glaube aber nicht, daß die Bilder gleich live im Netz zu sehen sind. Aber vielleicht haben sich Sheldon und Co. in die Datenübertragung gehackt. Zuzutrauen wäre es ihnen.

Herzliche Grüße,

Willy

Willy1729  30.09.2015, 09:54

Hallo,

Google Earth spielte dabei aber keine Rolle. Raj und Howard hatten das Haus mit Hilfe einer nicht näher bezeichneten Triangulation gefunden und Howard hatte einen Kumpel bei der Luftabwehr, der eine Spionage-Drohne, die ein Kernkraftwerk in Sibirien auskundschaften sollten, einen Umweg von einer Stunde hat machen lassen, um hochauflösende Fotos von der Dachterrasse besagten Hauses zu machen.

Daß die Bilder von Google Earth stammten, war nur Leonards Vermutung, der sich darüber gewundert hatte, wieso dort einzelne Personen so gut erkennbar sind - er wurde dann von Howard über die wahre Herkunft der Fotos aufgeklärt.

Die Folge heißt: Dessous auf der Oberleitung, Staffel 2, Folge 7.

Google Earth spielt aber eine Rolle bei Howards und Bernadettes Hochzeit auf dem Dach des Hauses. Die Hochzeit wurde zeitlich so geplant, daß in diesem Moment der Satellit über das Haus flog.

claushilbig  10.12.2015, 11:10
@Willy1729

Ich glaube, es ging in der Frage eher um die Hochzeit von Howard und Bernadette, die ja auf dem Dach von Haus von Sheldon, Leonard und Penny stattfand.

Es gibt im Internet Seiten, über die sich die Flugbahnen eines jeden Satelliten nachverfolgen lassen (zB calsky.com). Ob und wann sich zB der Google Satellit über einen befindet, kann man so natürlich nachvollziehen, keinen Einfluss hat man jedoch darauf, ob der auch grad Bilder von meinem Standort macht und ob die auch sofort live geschalten werden. Das können auch die Jungs von TBBT nicht sagen, die Möglichkeit, dass man so die Hochzeit auf Google Earth zu sehen bekommt, ist aber zumindest gegeben.