Wie oft werden Fotos bei Google mapoder google earth erneuert?

4 Antworten

je nach Ort 1 mal pro Jahr oder auch erst nach 5 Jahren. Google selbst macht ja keine Bilder sondern kauft die nur von Anbieter ein. Die hochauflösenden Bilder sind sowieso nicht vom Satelit sondern vom Flugzeug aus fotografiert. Da dies teuer ist wird das natürlich nur alle paar Jahre mal gemacht und auch nur in Regionen wo es sich finanziell lohnt. Aber auch Satelitenbilder gibt es natürlich nicht täglich. Es gibt in vielen Regionen meist nur 2-3 Tage im Jahr wo überhaupt eine wolkenlose Aufnahme möglich ist. Die Bilder dann zu entzerren und koordinatenmäßig einzubinden dauert dann auch noch mal mehrere Wochen.

Das Haus bei uns gegenüber ist vor fünf Jahren gebaut worden und ist noch nicht drauf. Es geht aber auch schneller: die Bilder von den Buschbränden in Australien sind nicht mal ein Tag alt http://mapvisage.appspot.com/fires/FireMap.html klicke auf "recent imagery"

Hallo heikew. Die Google-Bilder werden dann erneuert, wenn Google es für nötig hält. So werden vor wichtigen Events in der Welt Bilder von dort nach Googles Gutdünken aktualisiert. Die deutschen Bilder sind in der Regel 3-4 Jahre alt.

Wenn ich bei der erw. Bildersuche "frei zu nutzen oder weiterzugeben - auch für kommerzielle Zwecke" angebe, kann ich dann alle Ergebnisse f. Youtube verwenden?

Ich meine, alle Bilder die dann angezeigt werden, kann ich auch alle bedenkenlos in meinen Videos verwenden, die ich dann bei Youtube hochlade? Also wenn ich "frei zu nutzen oder weiterzugeben - auch für kommerzielle Zwecke" oder "frei zu nutzen, weiterzugeben oder zu verändern - auch für kommerzielle Zwecke" auswähle und irgendwas ins Suchfeld schreibe, darf ich alle Fotos, die dann angezeigt werden, in meinen Videos (die ich dann auf Youtube hochlade) verwenden? War nämlich etwas überrascht über manche Ergebnisse!

...zur Frage

Wie kann ich in Google Earth (Programm Version) die alte Foto ebene, wieder herstellen?

Danals sah ich überall Fotos und nun sind es so Kreise (wenige Fotos) hinterlegt auf der Karte

...zur Frage

Wie oft aktualisiert Google Maps die Satellitenbilder?

...zur Frage

Mit welcher App kann man am besten Bilder bearbeiten?Also wo man so coole bilder erstellen kann?

...zur Frage

Panoramio Fotos auf Google Earth weg?

Alle Panoramio-Fotos die auf GE hochgeladen waren, sind bis auf die "360 Cities" nicht mehr vorhanden, da der s*verein Google Panoramio am 4.11. einstellte.

Kann man jetzt noch auf anderen Wegen bei GE Fotos hochladen und betrachten?

...zur Frage

Wie kann ich ein Bild auf Google Bilder posten?

Hey Leute hat jemand ne Ahnung wie ich Bilder von mir auf Google Bilder posten kann? Ich möchte nähmlich mit meinen Bildern eine möglichst große Reichweite erzielen. Danke im Voraus ;)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?