Wie oft aktualisiert Google Maps die Satellitenbilder?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sehr unterschiedlich.Unten Links steht das aufnahmedatum.

Unterschiedlich. Kommt auch auf die Region drauf an.

Kann man nur ungefähr selber ausprobieren.

Moin,

Google Maps-Update-Zeitpläne

Die Satellitendaten in Google Maps sind normalerweise zwischen 1 und 3 Jahre alt. Gemäß dem Google Earth-Blog werden Datenaktualisierungen in der Regel einmal pro Monat durchgeführt, aber sie zeigen möglicherweise keine Echtzeitbilder. Google Earth sammelt Daten aus verschiedenen Quellen für Satelliten- und Luftaufnahmen, und es kann Monate dauern, bis die Daten verarbeitet, verglichen und eingerichtet werden, bevor sie auf einer Karte angezeigt werden.

Es gibt Zeiten, in denen Google Maps in Echtzeit aktualisiert wird, um wichtige Ereignisse zu markieren und Hilfe in Notsituationen zu leisten. So wurden kurz vor der Eröffnungszeremonie Bilder für die Londoner Olympischen Spiele 2012 aktualisiert und aktualisierte Satellitenkrisen-Karten bereitgestellt, um Hilfsteams bei der Einschätzung von Schäden und hilfebedürftigen Standorten kurz nach dem Erdbeben in Nepal im April 2015 zu unterstützen.

Finden Sie das Datum eines Google Map-Updates

Sie können nicht herausfinden, wann eine Karte zuletzt in Google Maps aktualisiert wurde. Sie können diese Daten jedoch finden, indem Sie Google Earth herunterladen und nach dem Speicherort in diesem Programm suchen. Wenn Sie an den unteren Rand der Satellitenkarte gehen, sehen Sie einen Datumsstempel, der das letzte Update markiert.

LG