Wie alt/aktuell ist der ausgewählte Google Maps Kartenausschnitt?

4 Antworten

Das alter der Daten schwankt natürlich je nach Land, Bundesland, Stadt und auch städtischen oder Ländlichen Gegenden. Während Satelitenbilder recht aktuell sein können, da sie von der ganzen Erde gemacht werden (nur wenige Tage im Jahr sind überhaupt gute Aufnahmen wegen der Wolkenbildung möglich) werden die genaueren Luftbilder nur ca. alle 5 Jahre (in Deutschland). Google stellt die Daten nicht selbst her, sondern bezieht sie von den jeweiligen Staaten. In dichtbesiedelten, finanzstarken Ländern, Städten werden die Bilder sicherlich häufiger aktualisiert als in ärmeren, wenigbesiedelten, da dort die Nachfrage natürlich auch geringer ist. So gibt es von den meisten Gebieten der Erde keine genaue oder aktuelle Bilder. Auch kann es aus politischen Gründen sein, daß die Bilder zensiert oder gesperrt sind. Für die großen Städten der USA liegen am meisten Daten vor.

Also die Fotos von Leipzig sind definitiv vier Jahre alt denn auf dem Burgplatz stehen die Oranje-Fans, mein Lidl-Markt ist noch ´ne Baustelle und mein Arbeitsplatz existiert überhaupt nicht. Dafür steht mein Auto vor meiner alten Arbeitsstelle.

also für die Region Rhein Erftkreis, sind die Aufnahmen mindestens 10 Jahre alt. Die ist erkennbar an dem Tagebaufortschritt des Tagebau Hambach.

Google Maps Stadtgrenze?

Hallo, wenn ich bei Google einen Städtenamen (z. B. Nürnberg) eingebe, wird mir ein Eintrag von Google Maps mit den Stadtgrenzen gezeigt. (Siehe Bild)

Sobald ich auf Google Maps klicke, wird mir diese Grenze aber dann nicht mehr angezeigt, ich würde die Grenzen aber dennoch sehr gerne sehen. Was kann ich tun? Die Grenzen bei Google Earth zu sehen würde mir auch genügen.

...zur Frage

wieso habe ich Angst vor GoogleMaps/Earth?

Google Maps und Earth ( Angst )

...zur Frage

Wie lösche ich komplett die Bilder von meinen Haus auf Google StreetView, Maps, Earth zum Beispiel usw. wo noch mein Haus zusehen ist im Internet?

...zur Frage

Daten übertragen von Goole Earth zu Google Maps

Hallo,

ich habe in Google Earth eine Reihe von Pins gesetzte, also Standorte markiert. Diese würde ich nun gerne nach Google Maps übertragen. Geht das und wenn ja wie?

Oder kann ich auch in Google Earth eine Kartendarstellung erreichen, also Landkarte statt Satellitenaufnahme? Darum geht es mir. Zur Routenplanung möchte ich ca. ein Dutzend Punkte nutzen, das ist in der Satellitendarstellung aber einfach zu unübersichtlich.

Da ich unterwegs nicht online gehen kann, möchte ich die Karte mit den Waypoints ausdrucken.

Vielleicht weiß ja jemand, wie´s geht.

Danke schon mal

...zur Frage

Sind die Karten von Google Maps aktuelle?

Hey habe mal eine Frage wie oft werden die Karten von Google Maps aktualisiert und ist Google Maps immer aktuell hat er jemand Erfahrung möchte gern Urlaub fahren

...zur Frage

Kann man bei google maps (earth) ein bild speichern bzw downloaden?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?