Wie oft werden die Satellitenbilder in Google Maps aktualisiert?

8 Antworten

2016: Die Costa Concordia liegt immer noch vor Giglio. Beim Crash war das Bild sofort da. LIegt wohl an den vielen Anforderungen des Bildes der User.

Geborgen wurde sie allerdings schon im Juli 2014. Nur jetzt interessiert der Ort niemanden mehr. Daher wird er auch nicht aktualiesiert.

Also: Bei uns (Nußdorf am Haunsberg) wurden die Bilder 2002 aufgenommen und sind bis jetzt nicht erneuert!! Ende 2014!!!!! Außer bei dem Programm bei Windows 8 dort ist es aus 2012. :)

Das was du meinst sind eh keine Satelitenbilder sonder Luftbilder. Und es findet ja nicht ständig eine Begfliegung statt. Das ist sehr Aufwendig und teuer. Vom All aus kann man selten Wolkenlose Bilder aufnehmen. An manchen Orte der Erde höchstens 1-2 Tage im Jahr. Außerdem ist die Auflösung für den großen Bildauschnitt zu gring als daß man bei Satellitenbilder was erkennen könnte. Die Bilder werden ständig erneuert sobald sie verfügbar sind. Da nur ca. alle 5 Jahre beflogen wird sind die Bilder zwischen 1-10 Jahre alt

Was möchtest Du wissen?