Wie oft werden die Satellitenbilder in Google Maps aktualisiert?

8 Antworten

Also: Bei uns (Nußdorf am Haunsberg) wurden die Bilder 2002 aufgenommen und sind bis jetzt nicht erneuert!! Ende 2014!!!!! Außer bei dem Programm bei Windows 8 dort ist es aus 2012. :)

Das was du meinst sind eh keine Satelitenbilder sonder Luftbilder. Und es findet ja nicht ständig eine Begfliegung statt. Das ist sehr Aufwendig und teuer. Vom All aus kann man selten Wolkenlose Bilder aufnehmen. An manchen Orte der Erde höchstens 1-2 Tage im Jahr. Außerdem ist die Auflösung für den großen Bildauschnitt zu gring als daß man bei Satellitenbilder was erkennen könnte. Die Bilder werden ständig erneuert sobald sie verfügbar sind. Da nur ca. alle 5 Jahre beflogen wird sind die Bilder zwischen 1-10 Jahre alt

In Jena sind die Bilder mindestens 6 Jahre alt. Die Camsdorfer Brücke wurde im Sommer 2005 neu eingeweiht, in Google Maps ist sie noch unpassierbar. Auch das Freizeitbad sieht man als Baustelle (wurde auch 2005 eröffnet). Schade, dass Google Maps so uninteressant geworden ist.

2

Ich meinte die Burgauer Brücke! siehe Eintrag von 21.01.2011 12:09

0

Was möchtest Du wissen?