Wann aktualisiert google maps eigentlich die satelittenbilder?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

4 jahre ?????

google maps zeigt grüne wiese wo inzwischen häuser gebaut wurde und wieder abgerissen. die bauarbeiten begannen vor ca 10 jahren

bereiche mit vielen zugriffen werden recht häufig aktualisiert. die sahara warscheinlich nicht ganz so oft

Meine heimatstadt (300.000) einwohner groß, bekam letzte aktualisierung im jahr 2019

aber die hauptstadt berlin, hat auch noch alte aufnahmen, erkennbar am Stadtschloss

aufnahmen von berlin sind alo auch so zwischen 2019 und 2020

Wird unregelmäßig aktualisiert, kann man nicht sagen, manchmal sind Ausschnitte sehr aktuell, andere noch sehr alt

Die sind teilweise 15 Jahre und älter...

Die werden aktualisiert, wenn Google das für nötig hält, das kostet immerhin jede Menge Kohle. Auch die Qualität der Bilder richtet sich nach der Notwendigkeit...

In unserer Region aufn Land sind die Aufnahmen von 2014 - ersichtlich auf den Bildern, wo die Jahreszahl hologrammmäßig ersichtlich ist.