Wie oft werden die Bilder bei google-earth aktualisiert?

32 Antworten

Das mit den 2 Jahren stimmt auf keinen Fall. Beweis hierfür ist die Luitpoldbrücke in Bamberg. Diese wurde vom 2005-2007 neu gebaut, und auf Google Maps sieht man aktuell das Stahlgerüst. Diese Bauphase lag ca. im Frühling 06 vor, die Bilder sind in diesem Fall also ca. 1 Jahr alt. Wohingegen in anderen Orten, wo heute fast fertige BAustellen sind, noch nicht einmal ein Fundament zu sehen ist, dh hier sidn die Bilder durchaus 2 Jahre und älter.

Es ist also verschieden, wobei ich glaube, dass in großen Städten schon öfters aktualisiert wird als in ländlichen Gegenden.

wie alt die aufnahmen sind, steht unten links am bildrand. außer bei spezialfällen wie eben der luipoldbrücke: hier wurde ein bild der seit anfang 2010 fertige brücke einfach auf die aufnahme vom sept. 06 "draufgeklebt"

schöner zufall, dass ich hier von der bamberger Luipold-Brücke lesen darf^^ ich wohne nämlich an der königstraße direkt auf ihrer höhe. bin übrigens ein Stammkunde von euch ;)

0

Nach den Bilder von meinem Wohnort, sind die Bilder mindestens 25 bis 30 Jahre alt. Solange bin ich bei uns im Schützenverein und so lange besteht unser Schießstand, der aber auf den Bildern von Google Earth nicht zu sehen ist. Ich wohne jetzt schon 20 Jahre in meiner Wohnung, auf den Bildern ist das Haus noch garnicht gebaut.

25 bis 30 Jahre alt??? Das wär schon ganz schön heftig!

0

So lange gibt es Google noch nicht mal :D

Woher kommen die Bilder^^ ?

0

Das Alter der Bilder ist sehr unterschiedlich. Ein Uni-Gebäude von uns, das 2001 fertiggestellt wurde, ist in Google Earth immer noch ein Parkplatz. Hingegen ist ein Neubaugebiet aus meiner Heimatstadt mit Baubeginn 2003 schon erfasst.

Google bezieht die Bilder aus verschiedenen Quellen, teilweise sind auch Luftaufnahmen dabei. Das die Bilder nicht aktuell sind dürfte nicht viel mit Sicherheitsbedenken zu tun haben (zumindest nicht in Deutschland, in Kriegsgebieten sieht es anders aus). Vielmehr dürfte es zu teuer sein, sich jählich neue Bilder zu kaufen, da die Herstellung solcher aufnahmen sehr kostenintensiv ist.

Hallo erstmal... also ich habe festgestellt dass man die Daten unten am Rand ablesen kann jedoch stimmen diese nicht ...denn bei mir steht dass die Bilder aus dem Jahre 2009 sind obwohl da ein Gebäude zu sehen ist das 2016 gebaut wurde jedoch sind da noch Bäume in unserem Garten die es seit 2015 nicht mehr gibt...

Eine pauschale Aussage kann man nicht machen. Aufnahmen von größeren Städten werden wohl schneller aktualisiert als ländliche Gegenden.

Was möchtest Du wissen?