Was ist der Unterschied zwischen Google Maps und Google Earth?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Maps ist eine Internet-Anwendung die auf dem Browser läuft, Earth ein Programm zum herunterladen, das viel leistugsfähiger ist. Beide greifen aber auf das gleiche Kartenmaterial zurück. Von Earth gibt es kommerzielle Versionen die detailliertere Karten und mehr Funktionen haben als die kostenlose.

Googlemaps ist eine 2D oberfläche, Google earth nimmt diese daten und wandelt sie in ein möglichst 3-Dimensionales Abbild der erde um, die du frei betrachten kannst.

kostenpflichtig ist earth nur in der pro-version.

Und geupdated wird beides gleich, beziehen wie egsagt die gleichen Datenquellen.

Beides sind kostenlose Anwendungen von Google, die auf denselben Rohdaten (=Kartenmaterial) basieren, von Earth gibt es noch eine kostenpflichtige Premiumversion. Zusätzlich hat Google ein eigenes Projekt gestartet, um "Lücken" in den Karten zu füllen: Google Street View - dabei fahren mit Spezialkameras ausgerüstete Autos durch die Gegend und fotografieren die Umgebung. Sobald Google die Daten updated, sind die entsprechenden Aktualisierungen sowohl auf Maps als auch in Google Earth verfügbar. Der Hauptunterschied liegt (neben 2D vs. 3D) darin, dass maps online im Webbrowser verfügbar ist, Earch ist dagegen eine stand-alone-Software, die man auf seinem Rechner installieren muss.

Die Street-View-Flotte - (Google, Borussia Dortmund, Earth)

Bei google maips wurden erstmal alle 20 größten Städte fotografiert und mann kann sie beliebig nah heranzoomen bei google earth kann man nur von oben gucken bei google maps sieht man also jede einzelheit bei google earth nicht und google earth muss man sich extra herunterladen bei google maps nicht ich habe beides und finde google maps deutlich besser!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

googel earth ist ein eigenstaendiges programm waehrend maps online ist ;)