Wie verdient Google Geld mit dem Dienst "Google Maps"?

3 Antworten

Du lieferst Google mit der Benutzung der Dienste weitere Daten über dich mit denen sie dann noch bessere personalisierte Werbung schalten können, damit verdienen sie Geld daran.

mal angenommen du suchst eine Strecke in einer Stadt. Auf dieser werden dir sämtliche Einkaufscenter Lokale usw eingeblendet. Schon haben die Werbung für sich. Kann mir gut vorstellen dass sich das Google zahlen lässt

Nur ist das so das die Einstellung eines Google Maps place kostenlos ist. Für die Platzierung braucht ein Unternehmen nicht mal aktiv zu werden

0

Google verdient Geld mit personalisierter Werbung. Du bekommst Werbung anhand deiner Interessen und deines Standortes angezeigt die für dich Interessant sein könnte.

In wie fern hat ein Standortbasierender Suchvorgang auf Google Search mit Google Maps zu tun??? Meines Erachten ÜBERHAUPT NICHTS

0
@gutgefragtfrage

Zügle deine Worte... Je unfreundlicher du zu Frage-Beantwortern bist, desto weniger Lust haben sie, deine Fragen zu beantworten.

Den Großteil seines Umsatzes verdient Google allein durch Werbung. Die meisten Projekte bringen sogar keinerlei Einnahmen.

Wie Google mittels Google Maps Geld verdient, verrät dir dieser, mittels Google-Suche (!) gefundener, Link:
https://www.quora.com/How-does-Google-Maps-make-money

0

Was möchtest Du wissen?