Google Chrome gelöscht nach Windows Update?

3 Antworten

mein PC erstmal ne dreiviertelstunde Updates gemacht hat

Das ist noch wenig. Freue dich, dass Windows hinterher überhaupt noch startet.

Hat jemand das schon mal erlebt?

Nein, liegt aber hauptsächlich daran, dass ich weder Windows noch Chrome benutze.

Kann ich da was tun?

Auf ein anderes Betriebssystem wie Linux und einen besseren Browser wie Firefox wechseln. Da passiert sowas nicht.

mein Chrome Browser einfach verschwunden mitsamt offener Tabs, unzähliger Lesezeichen und gespeicherter Seiten plus ausgewählte AddOns..

Schon mal versucht, ihn neu zu installieren und dann in die Browser-Historie geschaut? Wahrscheinlich ist da alles noch da.

Hatte ich so noch nie, aber es soll ja vorkommen, dass Updates versehentlich Daten löschen. Du musst wahrscheinlich Chrome neu installieren und schauen ob der zumindest deine Benutzerdaten gespeichert hat. Glaube ich aber nicht, dafür musst du dann schon mit deinem Googlekonto eingeloggt werden sein

Ja: Chrome nochmals installieren und drauf hoffen, daß es das alte Profil übernimmt

Und 45min Update...!? Hast da von 10 auf 11 geupgradet...???

MissLily
Fragesteller

Ja genau, Adobe ist auch weg. Ich verstehe das nicht, die Programme sind angeblich noch auf dem PC, aber unter Apps kann ich sie nicht mehr finden und starten. Hab Chrome nochmal neu installiert und meine Sachen sind wieder da, sobald ich es jedoch schließe kann ich es nicht mehr wieder öffnen und muss es erneut installieren.. Bei Adobe geht gar nichts

MissLily
Fragesteller
@MissLily

okay, offenbar hat das Update 1/3 aller Programme verschoben, weshalb ich sie über die Verknüpfungen nicht mehr öffnen kann... das wird jetzt ne Menge Arbeit die alle wieder neu zuzuweisen