Google-Ansicht im Brave-Browser?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schaue auf die Websuche: Das zweite ist nicht die Google-Suche, sondern Brave-Search. Siehe dazu

https://support.brave.com/hc/en-us/articles/360017479752-How-do-I-set-my-default-search-engine-

Mit der Google-Suche wirfst du alle deine Informationen halt in den Rachen von Google. Bei der Brave-Suche behauptet Brave, dass sie nichts speichern und so weiter. Da ich bisher noch keinen Quellcode von Brave-Search gesehen habe, ist das schwer nachzuprüfen.

Im ersten Screenshot sehe ich den Chrome Browser, im zweiten Screenshot den Brave-Browser. Das sind zwei unterschiedliche Browser. Da Brave mittlerweile auch eine eigene Suchmaschine hat, ist die natürlich standardmässig gesetzt. Kannst du aber in den Einstellungen ändern, würde ich dir wegen Datenschutz jedoch nicht wirklich empfehlen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Nutze Linux täglich, sowohl auf Server als auch Desktop
julihan41  11.06.2023, 14:20

Siehste, das ist mir garnicht aufgefallen. Ich habe nur auf die Suchmaschine geschaut und die ist ja schon anders. Ist ja klar, dass die Suchseite dann anders aussieht xD

Lezurex  11.06.2023, 14:22
@julihan41

Mir ist jetzt auch noch gerade aufgefallen, dass der PC gar nicht innerhalb einer Minute zurückgesetzt hätte werden können. Versteh ich nicht.

julihan41  11.06.2023, 14:23
@Lezurex

Ist das dann eine Troll-Frage oder einfach schlecht gestellt?

verreisterNutzer  11.06.2023, 14:30
@julihan41

Was ist denn mit euch? Ja, das erste ist der Chrome Browser. Damit wollte ich nur zeigen, wie es vorher im Brave Browser aussah!?

verreisterNutzer  11.06.2023, 14:31
@julihan41

Ich möchte aber wieder wie vorher Google in Brave nutzen. Die Features von Brave hat Google nicht.

Lezurex  11.06.2023, 14:34
@verreisterNutzer

Was willst du denn jetzt genau?

  • Chrome Browser mit Google Suchmaschine
  • Chrome Browser mit Brave Suchmaschine
  • Brave Browser mit Brave Suchmaschine
  • Brave Browser mit Google Suchmaschine

Ich habe das Gefühlt, du verwechselst ein paar Dinge.

Scheinbar wurde automatisch die Brave Suchmaschine als Standard Suchmaschine eingestellt. Das kannst du einfach ändern in dem du auf die Menüleiste rechts oben (die drei Balken neben VPN) klickst, dort auf Einstellungen, unter Einstellungen auf Suchmaschine und dort unter "Normales Fenster: in der Adresszeile verwendete Suchmaschine" Google (oder eine andere Suchmaschine, die du benutzen möchtest) auswählst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung