Goethe oder Schiller?

6 Antworten

Ich persönlich mag Goethe mehr als Schiller, aber das ist eben Geschmackssache.

Anreden schreibt man groß, also: "wäre ich Ihnen dankbar" -

Aber wir sind hier allgemein nicht förmlich, ein "Du" reicht hier den allermeisten Menschen völlig.

So und du willst ein "Paar" als "antworten" haben - sorry, ich bin nur eine, aber ich könnte dir einen Teil der "paar Antworten" liefern.

Du könntest auch beide vergleichen. Da beide sehr unterschiedlicher Herkunft sind, vielleicht ganz interessant. Ansonsten fände ich "Schiller" spannender, da das wahrscheinlich aber viele so sehen, wird es dazu vermutlich schon mehr Arbeiten geben, als über Goethe zum gleichen Thema.

Hallo,

spannendes Thema. Musst Du Dich denn auf Goethe / Schiller beschränken oder muss es sich ausschließlich um einen "alten Dichter" handeln? Mir würden da mitunter einige andere Kandidaten mit spannender Vita / literaturgeschichtlich bedeutsamen Texten einfallen.

LG

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Germanistische Literaturwissenschaft (Fokus: 1100-1900)

I'm Endeffekt musst du das selbst wissen wen du nimmst

Wer spricht dich denn mehr an?

Wen würdest du wählen das musst du selbst wissen welchen dichter du für deine studienarbeit nimmst