Gockeln?

6 Antworten

Ja, immer wieder und sie waren alle gelungen und schmeckten hervorragend. :-))

Hallo,

Klar, ständig!

Italien ist seit Jahrhunderten das Sehnsuchtsland vieler Deutscher, nicht nur meins! Was ich dort gegessen habe, das versuche ich, wenn ich die entsprechenden Zutaten habe, hier immer wieder mehr oder weniger erfolgreich nachzukochen.

Seit 30 Jahren besitze ich einen Wok. Was da rauskommt, das geht ja fast immer in diese Richtung.

Hummus kann man sehr gut selber machen, vor allen im Sommer eine leckere Sache.

Früher habe ich mehr versucht, Rezepte möglichst getreu nachzukochen. Heute versuche ich lieber, selbst auszuprobieren, wie die das wohl gemacht haben. Oder, ich probiere, einheimische und fremdländische Elemente neu zu kombinieren. Unser Sohn geht da noch weiter, der macht auch Dim Sum mit Sauerkraut- und Bratwurstfüllung. Gar nicht mal schlecht!!

Aber sicher doch, das mache ich sogar recht häufig und gern.
Was das mit männlichen Hühnern zu tun hat erschließt sich mir allerdings noch nicht ;)

Thaicurry in allen Farben, Yakisoba, Bolognese, Cacio e pepe, Carbonara (echte), Tortellini, Süßsauer, Risotto, Reispfannen mit arabischen Gewürzmischungen, gefüllte Teigtaschen nach einem Rezept das mir eine Brasilianerin gab oder auch mal Burger... das alles ist nicht unbedingt urdeutsch :D

Das mache ich zwischendurch immer mal gerne. Vor allem asiatische Gerichte aus Vietnam, China, Tailand, Indien.

Koche aber auch gerne italienisch, norwegisch, spanisch usw.

Gockeln?

Keine Ahnung was das für ein Gericht anderer Kulrur sein soll.

Klar hab ich auch schon Gockel gemacht

Aber Gockeln:

Bedeutungen:

auf der Suche nach einem Sexualpartner betont seine Männlichkeit darstellen.

Herkunft:

vom Substantiv Gockel.

ist ja nichts zum Essen.

Hast du schon einmal versucht, ein Gericht aus einer anderen Kultur zu Hause zu kochen?

Klar - schon oft

Woher ich das weiß:Hobby – Kochen ist meine Leidenschaft - Gutes Essen ist eine Wohltat