Glühwürmchen, die leuchten.

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Leuchtkäfer blinken ausschließlich zur Kommunikation und im Sinne der Partnerfindung.

Ich habe selbst schon Jagd im Dunkeln gemacht. Leuchtkäfer wissen genau, dass sie im Dunkel für Feinde (die auf Sicht jagen) schwieriger zu finden sind, wenn die die Biolumineszenz kurz ausschalten. ^^

Aber sie hören nicht mit dem Fliegen auf. Du schlägst die Hand in deren Richtung und wenn du sie nicht hast, sind sind garantiert noch in der Luft.

Das stimmt. Ich hab auch schon mal ein Glühwürmchen gefangen (hatte vor, es auf meinen Finger zu setzen, damit dieser leuchtet wie bei E.T.), aber dann hat es aufgehört zu leuchten.

Das machen sie allgemein, wenn sie eine Gefahr vermuten (auch z.B., wenn man so laut ist, dass man sie erschreckt). Denn wenn sie nicht leuchten, sind sie nicht so auffällig, sodass ein möglicher Feind sie nicht gleich sieht.

Ob das stimmt keine Ahnung. Ich kann es mir aber gut vorstellen.

Die leuchten ja um zu balzen also um einen Sexualpartner anzulocken - von daher kann das schon gut möglich sein dass sie das dann einstellen und ihre Energie lieber in einen Fluchtversuch investieren.

Kann man Glühwürmchen in Flensburg leuchten sehen?

...zur Frage

kleine weisse fliegen

ich habe eben draussen in der nähe von einem Garten kleine weisse fliegen festgestellt (ca. 1 mm gross) und will wissen was das für fliegen sind... Sie sind überhaupt nicht scheu (lassen sich so mit der hand fangen) und sind in einem schwarm (ca. 20 tiere) unterwegs. scheinen sich bei feuchtigkeit wohl zu fühlen. lassen sich auch durch den Rauch einer Zigarette nicht stören. haben eher eine neutrale einstellung zum menschen, dh: sind nicht anhänglich bzw setzen sich nicht auf einen drauf, fliegen aber auch nicht weg wenn man ihnen zu nahe kommt.

Freue mich auf eure Antworten

MFG Falkenbach123

...zur Frage

Pranks strafrechtlich verbieten?

Es gibt auf YouTube ja diese Pranks bei denen als Amokläufer verkleidete Menschen im Dunkeln andere Personen erschrecken. 

Ich finde das sollte verboten werden, denn die Menschen fangen an alles nicht mehr ernst zu nehmen und werden sich bei Gefahr nicht mehr verteidigen. Wer findet auch dass das verboten werden sollte?

...zur Frage

Mit fremden Menschen in Urlaub fliegen, fremde Menschen kennenlernen?

Hallo, ich habe einen Bekannten und einen Freundeskreis. Leider zuwenige Freunde mit denen man aktiv etwas machen kann. Ich würde gerne in Urlaub fliegen, bin aber leider alleine, von meinen Freunden will niemand dorthin und darum wollte ich gerne wenn möglich mit fremden Menschen durch eine Plattform oder so in Kontakt treten um in Urlaub zu fliegen, vielleicht lernt man ja auch so neue leute kennen. Allgemein würde ich gerne neue Leute kennen lernen die aktiver in ihrer Lebensgestaltung sind. Ich habe schon gesehen das es plattformen fürs trempen gibt und übernachtungsplattformen und sowas aber ich habe noch nichts gesehen wo man mit fremden menschen in den urlaub fliegen kann, die motivation alleine zu fliegen ist doch recht gering :( Gibt es sowas?

...zur Frage

Wieso quälen manche leute tiere?

Es bricht mir immer das herz wenn ich sehe wie tiere gequält werden!! Kann man diese menschen nicht finden und verurteilen? Ich heule immer wenn ich so etwas sehe! Es soll aufhören!! Was kann ich tun was auch hilft????

...zur Frage

Warum versuchen manche Menschen "Gut" zu sein.

Diese frage beschäftigt mich schon lange, wieso versuchen manche Menschen gut zu sein, fair zu bleiben, sich um andere kümmern und das alles obwohl, die schlechter behandelt werden und ausgenutzt als die Egoisten und die bösen Menschen. Wie kann man aufhören so naiv und idiotisch zu sein.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?