Hirschlausfliege?

1 Antwort

Naja rein theoretisch könnte man eine Herzmuskelentzündung bekommen wenn man sehr viel Pech hat. Das kommt allerdings nicht so häufig vor. Die invasive Hirschlauafliege trägt ein Bakterium ( Bartonella Schoenbuchensis ) in sich , und das ist dafür verantwortlich. Du bekommst zumindest einen Hautausschlag falls das Bakterium übertragen wurde. Oder auch eitrige Pusteln, Schwellungen, blaue Flecken, Entzündungen und/oder Fieber.

In den Meisten Fällen merkt man als Mensch den Biss nicht, es kann jedoch hinterher stark jucken wie verrückt, oder etwas schmerzen. Man sollte daher kühlen.

Und sie sind sehr schlecht auf ihrem Wirt zu fangen, sie sind schnell und hartnäckig. Eigtl. gehen sie auf Wildschweine, Hirsche, und andere kleinere Wildtiere, und trinken deren Blut, aber sie meiden auch uns Menschen oder unsere Haustiere nicht. Sie hassen Ameisensäure und Essig.