Glühwürmchen sehen in Schleswig-Holstein nähe Rendsburg wo?

2 Antworten

Ich weiß in Schleswig-Holstein keinen Spot, aber schaue nach Auewäldern und deren Randgebieten mit viel Wildwuchs, da hast Du die noch besten Chancen,

Igendwie spielte das wohl auch unterbewußt bei meinem Hauskauf- nicht Schleswig_ Holstein- mit eine Rolle. Das Grundstück war so glühwürmchenideal. Die Vorbesitzerin gab aber an, keine gesehen zu haben- mir fast unerklärlich.

Ich habe Massen und das hat das Haus für mich extrem aufgewertet- Ich LIEBE Glühwürmchen!!!!!!

19andy89
Fragesteller

Danke dir & du mega glückspilz 🤩

Glühwürmchen sollte es eigentlich überall geben, oder? Es kommt vielleicht auch auf die Gestaltung mancher Gärten an. Ich lebe in NRW und habe sehr selten welche im Garten gesehen. Meistens im August. Paradoxerweise habe ich sie in meiner Jugendzeit viel gesehen und kurz bevor mein Vater starb. Da er schon krank war wusste ich automatisch das er sterben würde.Viele mögen darüber lachen,aber sie sollen Vorboten von etwas schlechtem sein,andere Sagen es sind die Seelen verstorbener. Als ich sie sah,sie kamen alle aus einem Gebüsch nahe Komposthaufen,da starb mein Vater 2 Tage später. Ich möchte keine mehr sehen......

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Liebe den Wald,Natur,Reptilien und Griech. Landschildkröten