Gleiches Spiel auf verschiedenen Nintendo Switch Konsolen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

wenn du dich über den selben Account auf der anderen switch anmeldest dann ja.

Die psychischen Karten kannst du einfach in eine andere Konsole stecken. Die Spielstände werden bei vielen Spielen bei bestehender Internetverbindung über den Nintendo-Account synchronisiert.

Digitale Käufe sind mit dem Account verbunden und können auch auf der anderen Konsole verwendet werden. Du solltest vor dem Verkauf auf der alten Konsole die Verknüpfung als Hauptkonsole löschen und die neue Konsole die Hauptkonsole festlegen.

Daedalus75
Fragesteller

Wenn ich die Switch lite also "Bereinige" (sprich reseten und alle spiele runter) dann kann ich trotzdem auf der neuen Switch einfach weiter spielen ohne dass der käufer der switch lite dann auf mein konto zugriff hat oder so?

holgerholg  26.05.2020, 08:13
@Daedalus75

Ja. Da es ein paar Spiele gibt, die nicht die Speichercloud nutzen, kann man die Funktion Spieldaten übertragen verwenden. Zusätzlich die neue Switch als Hauptkonsole festlegen. Dann kannst du die alte Switch zurück setzen und verkaufen.

Oh, psychischen Karten - was sich meine Autokorrektur da wohl drunter vorstellt...